Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Radicchio-Mango-Salat mit Mandelsplittern
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Köpfe Radicchio
Mangos
8 EsslöffelMandeln Splitter
4 TeelöffelÖl
125 GrammJoghurt
Bananen
Zitronen
1 1/2 TeelöffelSenf
 Pfeffer
 Salz
1/2 TeelöffelZucker
4 EsslöffelKrauter gehackt
die Zubereitung:

Mmmm----------------------Quelle------------------------------------------- Erfasst durch Peter Mess Fido 2:2487/3008.6 Cooknet 235:570/110 Original

Radicchio waschen und in Streifen schneiden. Mangos vom Kern befreien, schälen und grob würfeln. Aus Joghurt, schaumig geschlagenen Bananen, dem Saft der Zitronen, Senf und den Gewürzen eine Marinade bereiten und abschmecken. Die Mandelsplitter in heissem Öl kurz abrösten. Kurz vor dem Servieren die Marinade über den Salat geben, mit den gehackten Kräutern überstreuen und die noch heissen Mandelsplitter darauf verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine