Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champignons aus dem Backofen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 TeelöffelSalz
1 EsslöffelSojasauce; Shoyu
4 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehen
400 GrammChampignons geputzt
2 TeelöffelPetersilie
die Zubereitung:

Das Salz in der Sojasauce auflösen. Den Knoblauch schälen und ganz fein hacken. Knoblauch und Olivenöl zur Sojasauce geben und gut miteinander vermischen. Die Champignons putzen, also die Stiele sauber abschneiden und überschüssige Erde entfernen. Kurz spülen und trocken tupfen. Champignons dann unter die Marinade mengen und gut durchmischen. Dann Backpapier auf das Backblech legen und die Champignons drauf und grosszügig verteilen. Und rein damit in den auf 200 °C vorgeheizten Backofen. Dort rund 20 Minuten drin lassen.

Dann vorsichtig vom Backpapier in eine Schüssel gleiten lassen. Deswegen nämlich das Backpapier. Weil die Pilze eigentlich auch auf dem Blech alleine vor sich hinbruzzeln, ohne anzubrennen. Die duftende Pilzpracht noch mit der Petersilie bestreuen und kalt stellen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine