Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gugelhupf - einfaches, billiges Standardrezept
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
120 GrammButter
120 GrammZucker
Eier
250 MilliliterMilch; evt. 1/8 mehr
500 GrammMehl
1 PackungBackpulver
 Zitrone
1 PackungVanillezucker
50 GrammRosinen
König Kochbuch 2
 notiert: M.Peschl
die Zubereitung:

Im Weitling Butter, Zucker, Eier, Zitronensaft und Vanillezucker schaumig rühren. Backpulver gut mit dem Mehl vermischen und unter Zugabe der Milch darunterrühren, bis ein nicht zu fester Teig entsteht. In gefetteter und gestaubter Form nicht zu heiss backen.

Gebrauch zubereitet werden. Er hält sich lange frisch. Wurde er bereits angeschnitten, hebt man ihn in ein feuchtes Tuch gewickelt auf. Er trocknet dann nicht aus.


Anmerkungen zum Rezept:
keine