Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Donna Eulalias Reistopf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
grüne Paprikaschote
1 grossZwiebel
3 EsslöffelSchweineschmalz
4 kleinRindersteaks insgesamt ca. 400 g
Tomaten enthäutet
1 EsslöffelPaprika edelsüss, Pulver
1 TeelöffelWorcestershiresauce
1 PriseSalz
 Schwarzen Pfeffer a.d.M.
2 EsslöffelPetersilie klein geschnitten
die Zubereitung:

Paprikaschote entkernen und in Streifen schneiden, Zwiebel klein würfeln. Beides zusammen im Schmalz in einem grossen flachen Topf so lange anbraten, bis die Zwiebelwürfel glasig sind. Die in Streifen oder Würfel geschnittenen Steaks zugeben und kräftig anbraten. Tomaten in Streifen schneiden, zugeben. Paprikapulver überstreuen. Alles miteinander verrühren. Noch 2 - 3 Minuten auf dem Feuer lassen, dabei häufig umrühren.

Worcestershiresauce, Zucker, gekochten Reis und Cayennepfeffer zugeben. Gut durchmischen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer aus der Mühle.

Im Backofen bei etwa 180 °C noch 20 bis 30 Minuten garen. Mit Petersilie bestreuen und im Topf servieren.

Das sollten Sie beachten:

Am besten feuerfestes Geschirr verwenden. Das Steakfleisch braucht nicht von der teuersten Qualität zu sein, es wird durch das Nachgaren auf jeden Fall weich. Wer Donna Eulalia genau nachahmen will, der nehme statt Cayennepfeffer kleine scharfe Chilischoten und koche sie mit. Damit die Oberfläche nicht zu sehr austrocknet, kann man das Gericht während des Nachgarens im Backofen ein- bis zweimal umwenden. Vielleicht gegen Schluss einige Butterflöckchen aufsetzen.

Dazu gibt es höchstens eine Scheibe Weissbrot und vielleicht grünen Salat oder Gurkensalat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine