Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zum Öffnen einer Kokosnuss
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Kokosnuss
die Zubereitung:

Durch Schütteln prüfen, ob die Nuss genügend Milch enthält.

Die drei Keimpunkte mit einem guten Korkenzieher oder Bohrer aufbohren. Die aufgebohrte Kokosnuss zum Ablaufen in ein Sieb legen, evt. Mit einer Spicknadel nachbohren.

10-15 Minuten in den 200 °C heissen Ofen legen, dann sollte die Schale in den meisten Fällen in grossen Stücken von alleine aufplatzen. In hartnäckigen Fällen hilft der vorsichtige Einsatz eines Hammers.

Von Hand geriebene Kokosnuss schmeckt intensiver als in der Moulinette zerkleinerte.

Frische Kokosnuss lässt sich hervorragend einfrieren, geschält und ungeschält, gerieben oder im Stück.

Aufbewahrung bis zu 1 Monat.


Anmerkungen zum Rezept:
keine