Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Panzanella #2 - Brot mit Tomaten (Toskana)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

333 g Weissbrot, altbacken 2/3 lg Zwiebel

2 Fleischtomaten, vollreif 2/3 bn Basilikum

Olivenöl extravergine 2 tb Weinessig

Salz

Pfeffer

Brot in mundgerechte Stücke zerteilen und in Wasser einweichen. Nach etwa 2 Stunden herausnehmen, gut ausdrücken und in eine trockene Schüssel umfüllen. Die Zwiebel grob hacken, die Tomaten würfeln und unter das Brot heben. Die Basilikumblätter von den Stengeln zupfen, wenn nötig zerkleinern und über Brot und Tomaten streuen. Nun das Ganze grosssuegig mit gutem toskanischen Olivenöl übergiessen und mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren eine Stunde durchziehen lassen. Nach Belieben 1 Salatgurke, 2 Selleriestangen, Petersilie, Thunfisch und Kapern hinzufügen und frisches Brot als Beilage reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine