Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paprikakartoffeln mit Lammkoteletts
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammMöglichst kleine Kartoffeln
 Salz
Rote Peporoni; entkernt in Streifen geschnitten
Knoblauchzehen
Getr kleine rote Chilischote
1 TeelöffelKreuzkümmel gemahlen
1 TeelöffelPaprika
1 EsslöffelWeissweinessig
4 EsslöffelOlivenöl (1)
Lammkoteletts
1 TeelöffelSenf
 schwarzer Pfeffer
2 EsslöffelOlivenöl (2)
die Zubereitung:

Die Kartoffeln unter fliessendem Wasser bürsten. In Salzwasser knapp weich kochen.

Den Knoblauch mit der Chilischote und dem Kreuzkümmel im Mörser zerstossen oder den Knoblauch durchpressen, die Chilischote fein zerkrümeln und mit dem Kreuzkümmel mischen. Paprika und Essig beifügen und gut verrühren.

Die Kartoffeln abschütten und gut abtropfen lassen. In einer Bratpfanne das Öl (1) erhitzen, die Kartoffeln beifügen, salzen und unter gelegentlichem Wenden golden braten. Dann die Knoblauch-Paprika-Mischung sowie die Peporoni beifügen und alles weitere drei bis vier Minuten braten.

Gleichzeitig in einer zweiten Pfanne die Lammkoteletts zubereiten: Das Fleisch beidseitig mit dem Senf bestreichen und mit Salz sowie Pfeffer würzen. Im heissen Öl (2) auf jeder Seite je nach Dicke eine bis anderthalb Minuten braten. Mit den Paprikakartoffeln auf einer Platte anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine