Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schwedische Kartoffel - Sardellen - Pfanne "Janssons Fristelse"
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
6 mittelKartoffel festkochend
10 Anchovis
Zwiebel
250 MilliliterSahne
 Butter
die Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in dünne Stifte wie schlanke Pommes schneiden. Die Stifte für eine Stunde in kaltes Wasser legen.

Die Anchovis halbieren, die Marinade zur Seite stellen. Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und in Butter goldbraun anbraten. Eine Form einfetten. Kartoffeln aus dem Wasser nehmen und gut abtrocknen. Kartoffeln in die Form legen, Anchovis darüber legen und dann noch einmal Kartoffeln über die Anchovis legen. Hälfte der Sahne und Hälfte der Anchovis-Marinade darüber verteilen, 25 Minuten bei 170 °C backen. Dann den Rest Sahne, den Rest Marinade und einige Flöckchen Butter auf die Kartoffeln geben und noch einmal 20 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine