Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Scampi in Senf-Curry-Rahm
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammBroccoli
 Salz
16 Scampi ohne Kopf und in der Schale
Knoblauchzehe
2 EsslöffelZitronen Saft
1 EsslöffelÖl
2 EsslöffelButter
200 GrammWildreismischung
Zwiebel
1 TeelöffelCurrypulver
 Muskatnuss
1 PriseZucker
300 MilliliterFischfond
200 GrammSchlagsahne
1 1/2 EsslöffelDijonsenf Menge anpassen
 Pfeffer
die Zubereitung:

Broccoli putzen, waschen, in Röschen teilen. Stiele klein schneiden, in kochendem Salzwasser acht Minuten, die Röschen fünf Minuten garen. Kalt abschrecken, abtropfen lassen.

Scampi bis auf das Schwanzstück aus der Schale lösen, den schwarzen Darm entfernen. Knoblauch abziehen, pressen, mit Zitronensaft verrühren, Scampi damit bestreichen. Am Kopfansatz in der Mitte längs einschneiden. In einer grossen Pfanne Öl und die Hälfte der Butter erhitzen. Scampi kurz von beiden Seiten anbraten, herausnehmen.

Inzwischen Wildreismischung nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.

Zwiebel abziehen, fein hacken. In der Pfanne im übrigen Fett anschwitzen. Mit Curry, Salz, Muskat und Zucker würzen. Fischfond angiessen, einmal aufkochen lassen.

Sahne mit Senf einrühren und dicklich einköcheln lassen. Die letzten fünf Minuten die Scampi hineinlegen und bei milder Hitze gar ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Broccoli in heisser Butter schwenken, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Den Wildreis in eine kleine kalt ausgespülte Tasse füllen und auf die Teller stürzen. Scampi mit Sauce und Broccoli anrichten, sofortt heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine