Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rotolini di salmone in foglie di porro, Lachsröllchen im Lauchmantel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitungszeit
 40 Minuten
Kalorien
 Portion
400 GrammLachsfilet frisch
Dicke Stange Lauch
Eiweiss
Zitrone
 Dille
 Salat gemischt
 Olivenöl nativ, extra
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Den Lauch putzen, den Ansatz abschneiden und dann den Lauch der Länge nach bis zum Kern einschneiden, sodass Sie die Blätter auseinander falten können. 4 breite, biegsame und unbeschädigte Lauchblätter auswählen. (Obwohl die inneren Blätter weniger zäh sind, eignen sie sich nicht so gut, weil sie zu schmal sind.) Die 4 Lauchblätter in kochendem Wasser mit einem Esslöffel Öl ungefähr 10 Minuten kochen, dann in kaltes Wasser legen, auf einem Ceschirrhandtuch abtropfen lassen, dabei vorsichtig trocken tupfen und platt drücken. Das in Würfel geschnittene Lachsfilet mit dem Eiweiss, 3 Zweigen Dill, ein paar Tropfen Zitronensaft, Salz und Pfeffer zu einer Creme pürieren. Diese Masse über die Lauchblätter verteilen, fest zusammenrollen und in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform legen. Öl über die Röllchen giessen und ungefähr 8 Minuten bei 200 °C im Ofen garen. Die Füllung muss gar, aber noch ziemlich weich sein. Die Form aus dem Ofen nehmen und die Lachsröllchen mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

Sofort auf einem zuvor angerichteten Salatbett servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine