Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Venus-Brüstchen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Für die Pralinencreme:
300 Gramm70%ige Zartbitter-Schokolade
100 GrammSahne
1 EsslöffelHonig
50 GrammKokosfett
1 PriseCurry
1 PriseZerstossene Chilischote
1 PriseGalgant Pulver
1/2 Vanillestange, Mark von
1/2 Unbeh. Limette, Schale von
1/4 TeelöffelGeriebenen frischen Ingwer
50 GrammFeingehackte Hippenröllchen
Für Überzug und Dekor:
250 GrammVollmilchschokolade
30 GrammSchokolade zartbitter
alternativ:
250 Grammweisse Schokolade
30 GrammWeisse Schokolade, leicht rosa eingefärbt,
die Zubereitung:

Zubereitung der Pralinencreme: Sahne, Honig, Kokosfett und die -zerstossene Chilischote aufkochen durch ein Sieb schütten. Danach die -restlichen Gewürze in die Sahne geben und nochmals kurz aufkochen. Die -Schokolade klein hacken und in der heissen Sahne auflösen. Die Masse -gut abkühlen lassen, leicht aufschlagen und die klein gehackten -Hippenröllchen unter die Masse rühren.

Zubereitung von Überzug und Dekor: Eierbecher oder Sherrygläser als Formen nutzen und mit temperierter Vollmilch-Schokolade ausgiessen. Zum Auslaufen die Behältnisse auf den Kopf stellen. Ist die Schokolade in den Bechern oder Gläsern angezogen, den unteren Rand mit einem Messer glatt abschneiden. Die Formen zum Auskühlen in den Kühlschrank stellen, bis sich die Schokolade vom Rand löst. Die Schokolade in den Gläsern belassen und die Pralinenmasse bis knapp zum Rand einfüllen. Die gefüllten Gläser nochmals für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, bis die Pralinenmasse angezogen ist.

Anschliessend die Pralinen mit temperierter Schokolade schliessen. Ist der Schokoladenboden fest geworden, können die Pralinen aus dem Glas oder Becher gestürzt werden. Die Pralinen an der höchsten Stelle mit einem kleinen Punkt aus Zartbitter-Schokolade garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine