Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Easy Cesar Dressing
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehe zerdrückt
1 TeelöffelZitronen Saft
1/4 TeelöffelSenf scharf
Ei
125 MilliliterOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
1 PriseZucker
25 GrammParmesan gerieben
die Zubereitung:

Alles mit dem Handrührgerät verschlagen, bis sich ein cremiges Dressing ergibt. Abschmecken, ev. Mit etwas Wasser oder weiterem Zitronensaft verdünnen. Einige Stunden durchziehen lassen, wegen des rohen Eis aber nicht lange aufbewahren! Eine Dressing-Variation ohne Anchovies. Naja, ein originaler Caesar Salad ist es nur mit Romana-Salat und den Fischlein in der Sosse, aber das Dressing schmeckt auch gut über "normalen" Blattsalaten.

Wer mag, kann problemlos 1 Tl Anchovispaste zur Sosse dazugeben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine