Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini-Auflauf (griechisch)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
200 Grammgrüne Bohnen
600 GrammZucchini
100 GrammSchafskäse
6 kleinEier
40 GrammSemmelbrösel
1 EsslöffelParmesan gerieben
100 GrammZiegenfrischkäse
 Pfeffer
 Salz
 Dille
 Petersilie getrocknet
 Olivenöl
die Zubereitung:

Die Bohnen werden geputzt, halbiert und dann im kochenden Salzwasser bissfest gegart. Die Zucchini waschen, vierteln und in kleine Stücke schneiden, die man dann noch etwa zwei Minuten mit den Bohnen im Salzwasser garen lässt. Das Gemüse abgiessen, kalt abschrecken und gut abtropfen lassen. Paniermehl und Eier in einer Schüssel verrühren, die Kräuter, kleingewürfelten Schafskäse, Ziegenfrischkäse und Parmesan zugeben, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eier-Käse-Masse mit dem Gemüse vermischen, in eine mit Olivenöl ausgestrichene Auflaufform geben und etwa eine halbe Stunde im vorgeheizten Backofen (180 °C ) goldbraun backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine