Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Einfacher Tomatensalat
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Tomaten, in Scheiben geschnitten
2 TeelöffelOlivenöl
Frühlingszwiebel, grün in Ringe geschnitten
 Sm Frischer Basilikum, gehackt
 Salz
 Pfeffer
 Balsamico nach Belieben
 Gurkenschlaufe als Dekoration
die Zubereitung:

Die Tomaten müssen zimmerwarm sein, sollten sie mal doch im Kühlschrank gelagert worden sein. Blütenansatz herausschneiden und die Tomatenscheiben fächerartig auf einen Teller anrichten. Dann mit Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebel und Basilikum bestreuen und mit Olivenöl und Balsamico beträufeln. Kurz einwirken lassen und geniessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine