Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schnelles Gulasch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammRindfleisch mager
700 GrammNudeln gekocht
Zwiebel
rote Paprikaschote
grüne Paprikaschote
10 Champignons
Tomaten
2 EsslöffelTomatenketchup
1 TeelöffelPaprika edelsüss
 Cayennepfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Fleisch würfeln und dabei das Fett abschneiden und beiseite stellen. Zwiebeln grob hacken. Paprika waschen, halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Pilze ebenfalls in Streifen schneiden.

Das Rinderfett in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten, Fleisch dazugeben und kurz anbraten, danach die Paprika und die Pilze dazugeben und 10 min schmoren lassen.

Inzwischen die Tomaten häuten und würfeln und zum Fleisch geben und nochmals 5 min köcheln lassen.

Das Gulasch mit Ketchup, Paprikapulver, Salz und Cayennepfeffer würzen. Die Nudeln untermischen und alles noch einmal kurz erhitzen und servieren.

Pro Portion: 10 g Fett = 17, 04 %, 44 g Eiweiss, 65 g Kh, 528 kcal

Tipp von Yvette:

Tomaten aus der Dose verwenden, man erspart sich das Häuten und sie sind in Wintermonaten aromatischer als frische Tomaten.

Das Gericht schmecht auch ohne Gemüse und wenn man nach dem Anbraten etwas dunkle Sojasauce dazugibt, wird das Fleisch braun und zart. Salzen erst eventuell zum Schluss.


Anmerkungen zum Rezept:
keine