Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Quiche 'Plaine Du Rh"Ne'
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
200 GrammMehl
15 GrammHefe
Ei
20 GrammButter
100 MilliliterMilch
Füllung
200 GrammZwiebel
300 GrammTomaten
200 GrammBagner Käse
100 GrammSpeck geräuchert
40 GrammButter
Guss
200 MilliliterRahm
Eier
1 EsslöffelMehl
Abschmecken
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Schnittlauch
die Zubereitung:

Für den teig, die Butter schmelzen lassen, Milch zugiessen und die Hefe darin auflösen. Mehl in eine Schüssel sieben, eine Mulde drücken, verquirltes Ei und die Milch-Butter-Hefe-Mischung hineingeben. Alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Teig zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen lassen. Dann auswallen und auf ein Kuchenblech auslegen.

Die Zwiebeln hacken und in Butter anziehen, bis sie gar sind. Den Speck in Würfel schneiden, zugeben und etwas mitrösten. Erkalten lassen und auf den Teig verteilen. Dann den geriebenen Käse, die geschälten und zerkleinerten Tomaten und den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch darauf geben, würzen.

Für den Guss, alle Zutaten miteinander verquirlen, mild abschmecken. Den Guss über die Quiche verteilen. Bei 200 °C in etwa 40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Dazu: Ermitage


Anmerkungen zum Rezept:
keine