Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüsepfanne
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammBundmöhren klein
200 GrammKartoffeln
1 TeelöffelButter
 Salz
1/2 BundSchnittlauch
50 GrammHüttenkäse
25 GrammReigkäse
Ei
die Zubereitung:

Für Schwangere und Stillende: Schnelle Hauptmahlzeit

Schwangere sind beim ersten Kind in der Regel noch berufstaetig, Stillende haben noch weniger Zeit zu kochen. Dabei ist eine vollwertige Ernährung jetzt besonders wichtig. Dieses einfache Rezept ist schnell gemacht, schont das Gemüse und enthält reichlich Kalzium, Eiweiss und Ballaststoffe. Es ist so leicht, dass Sie sich danach noch ein kleines Dessert, z.B. Fruchtjoghurt oder Obst gönnen können.

Möhren waschen und wenn nötig, schälen. Grössere Möhren längs halbiere oder vierteln. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. In einer beschichteten Pfanne die Butter zerlassen. Möhren und Kartoffeln in der Butter schmoren, salzen und etwa 2 El Wasser angiessen. Den Deckel auf die Pfanne legen und Kartoffeln und Möhren etwa 5 Minuten bei milder Hitze garen. Schnittlauch waschen, trockenschleudern und in feine Röllchen schneiden. Hüttenkäse und Schnittlauchröllchen zwischen dem Gemüse in de Pfanne verteilen, in die Mitte eine kleine Mulde drücken und das aufgeschlagene Ei hineinsetzen, den Reibekäse um das Ei streuen und die Pfanne bei geschlossenem Deckel etwa 6 Minuten fertig garen, bis das Ei gestockt un der Käse geschmolzen ist.

Gemüsesorten verwenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine