Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fagottini Von Der Lachsforelle
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammMehl
Eier
1 TeelöffelOlivenöl
200 GrammLachsforellenfilet ohne Haut
150 MilliliterSahne
1 TeelöffelBio-Gemüsebrühepulver (Instant)
1 TeelöffelAnisschnaps
Eigelb
4 EsslöffelButter
15 BlätterSalbei
 Salz
 wreisse Pfeffer
 Olivenöl
 Mehl zum Ausrollen
 Frischhaltefolie
die Zubereitung:

Für den Teig das Mehl auf ein Brett häufen oder in eine Schüssel geben, in der Mitte eine Mulde eindrücken. Die Eier, Öl und eine Prise Salz zugeben und zu einem Teig kneten, in Frischhaltefolie einpacken und ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Die gut gekühlte Lachsforelle in Streifen schneiden, etwas mehr als die Hälfte davon mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühepulver würzen und mit der kalten Sahne in einen Cutter geben und zu einer feinen Masse verarbeiten. Mit Anis-Schnaps abschmecken. Die restlichen Lachsforellenstreifen würfeln, leicht salzen und unter die Farce heben.

Mit einer Nudelmaschine oder einem Nudelholz den Teig sehr dünn ausrollen und in zehn Zentimeter lange Quadrate schneiden. Auf die Hälfte der Teigstücke etwas Fischfarce geben, die Ränder mit verquirltem Eigelb bepinseln und mit einem weiteren Teigstück abdecken. Die Ränder gut andrücken, mit der flachen Hand die Fagottini platt drücken, damit sich die Füllung gut verteilt. Mit einem Zackenraedchen die Ränder verzieren und in leicht kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten ziehen lassen.

In einer Pfanne mit Butter Salbei kross anbraten, die abgetropften Fagottini darin schwenken und servieren .

Pro Portion: 1090 kcal / 4561 kJ - 75 g Kohlenhydrate, 41 g Eiweiss, 70 g Fett


Anmerkungen zum Rezept:
keine