Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Waffeln Nach Bocuse
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMehl
1 PriseSalz
1 PriseBackpulver
1 EsslöffelZucker
250 MilliliterMilch
750 MilliliterSahne
Eigelb
188 MilliliterRum
300 GrammButter zerlassen
Eiweiss
 Butter für das Waffeleisen
die Zubereitung:

Mehl, Salz, Backpulver und Zucker in einer Schüssel vermischen. Nach und nach Milch, Sahne, Eigelb und Rum zufügen und alles gründlich vermischen. Schliesslich die zerlassene Butter einrühren und die zu sehr steifem Schnee geschlagenen Eiweiss unterheben.

Das Waffeleisen gut vorheizen, die lnnenseiten mit Butter bestreichen und auf die untere, waagrecht gehaltene Fläche so viel Teig giessen, dass die Ausbuchtungen gerade ausgefüllt werden. Das Eisen schliessen und umdrehen, damit auch die andere Fläche vollkommen von dem Teig erreicht wird. Wenn das Eisen heiss genug war, erhält man auf diese Weise herrlich goldene und knusprige Waffeln.

Man kann die Waffeln ganz einfach mit Puderzucker bestreuen, mit Schlagsahne garnieren oder mit ausgezeichneten, selbstgemachten Konfitüren servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine