Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Klosterneuburger Knödel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Brötchen würfeln
125 MilliliterMilch
Eier
250 GrammSelchfleisch; oder Ähnlich.
 Salz, Pfeffer, Basilikum
125 GrammButter
2 EsslöffelSemmelbrösel; oder 3
125 GrammButter
Dazu
 Salat gemischt
die Zubereitung:

Brötchen würfeln, unter Rühren mit der Milch begiessen, etwas stehen lassen. Die geschlagenen Eier und das in Würfel geschnittene Selchfleisch dazugeben, würzen. Schaumig gerührte Butter (1) einkneten, dazu 2-3 Esslöffel Semmelmehl zum Festigen der Masse.

Nicht zu kleine Stoffserviette mit Butter (2) bestreichen (restliche Butter aufheben), Masse einfüllen, Serviette zubinden. Mit einem Löffel in einen grossen Topf mit kochendem Salzwasser hängen.

Etwa 1 Stunden leise kochen lassen, dann in Scheiben schneiden und mit der restlichen, gebräunten Butter und Salat servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine