Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Creme brulee mit Kürbis
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterRahm
100 MilliliterDoppelrahm
100 GrammZucker
Eigelb
150 GrammKürbispüree
1/2 TeelöffelZimt
 Ingwer gemahlen
 Nelken gemahlen
 Muskatnuss gemahlen
1 EsslöffelRum
1 TeelöffelVanillezucker
 Butter für die Form
Zum Überbacken
Esslöf. Rohzucker; gemahlen
die Zubereitung:

In einer Pfanne Rahm, Doppelrahm und die Hälfte vom Zucker bis knapp vor dem Kochpunkt bringen. Inzwischen restlichen Zucker und Eigelbe schaumig rühren. Rahmgemisch unter Rühren beifügen. Kürbispüree, Gewürze, Rum und Vanillezucker dazugeben. In eine bebutterte ofenfeste Form - 24 cm Duchmesser bei 8 Portionen - geben. Auf ein mit Wasser gefülltes Blech stellen und mit Folie bedecken. In der Mitte des auf 200 °C vorgeheizten Ofens 20 bis 30 Minuten ziehen lassen. Dann auskühlen lassen, zudecken und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Kurz vor dem Servieren mit Rohzucker uberstaeuben. Unter dem Grill zwei bis drei Minuten überbacken.

Bemerkung:

Kürbispüree: aus der Dose oder hausgemacht. Hierzu Kürbiswürfel im Dampf weich garen, pürieren und in einem Sieb zwei bis drei Stunden abtropfen lassen, bis das Püreee trocken ist.

verwenden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine