Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rahm-Pudding
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Eigelb
2 Esslöffelsüsse Sahne
15 GrammMaisstärke (z. B. Maizena)
1/2 Vanille
15 GrammButter
Kleinigkeit Salz
70 GrammGestossener Zucker
Ei
Eiweiss (zu steifem Schaum geschlagen)
die Zubereitung:

Die Eidotter werden mit der Sahne, der Maisstärke, der Vanille, Salz und Zucker in einem Schneekessel, der im kochenden Wasserbad ist, solange Geruehrt, bis die Masse schaumig ist, dann nimmt man den Kessel heraus und Setzt das Rühren so lange fort, bis die Masse erkaltet ist. Die Vanillestange wird dann entfernt, zuletzt wird der steife Eierschaum leicht Daruntergezogen. Der Pudding wird 1/2 Stunde gekocht und mit einer Vanillesauce gereicht *Vanillesauce Man lässt ein kleines Stück Vanille in 1/2 Liter kalter süsser Sahne oder Frischer Milch 1 Stunde ausziehen, rührt dann 1 Teelöffel Mehl, 6 Eidotter Und etwas Zucker hinzu und bringt dies unter beständigem Rühren mit dem Schneebesen bis vors Kochen, worauf man die Sauce vom Feuer nimmt und noch 1 klein. Weile durchrührt


Anmerkungen zum Rezept:
keine