Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eingelegte grüne Mangos - mamuang dong
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
230 GrammSalz
2 EsslöffelPalmzucker
1250 MilliliterWasser
Grüne Mangos
1250 MilliliterHydrolisiertes Kalkwasser
die Zubereitung:

I N F O Eingelegtes Obst ist bei allen Thailändern beliebt und bietet in der Tageshitze eine willkommene, kühlende Erfrischung. Dieses Rezept eignet sich für die meisten festfleischigen Früchte.

Z U B E R E I T U N G Salz, Zucker und Wasser in einen Topf geben. Zum Kochen bringen, durchseihen und abkühlen lassen. Mangos schälen und vierteln, dann ca. 1 Stunde in hydrolisiertem Kalkwasser einweichen. Gründlich abspülen und abtrocknen. In sterilisiertes Gefäss geben und mit dem Sirup übergiessen; sie müssen völlig bedeckt sein. Zugedeckt 15 bis 20 Tage an warmem, trockenem Platz stehen lassen. Hält sich auch ungekühlt unbegrenzt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine