Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffelküchlein mit Steinpilzen
Zutaten für 15 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammKartoffel festkochend
20 GrammSteinpilze getrocknet
Eier
150 GrammKörniger Hüttenkäse
100 GrammHartweizengriess
50 GrammSemmelbrösel
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Muskatnuss, Salz, Pfeffer
 Butter
die Zubereitung:

Die Steinpilze mit heissem Wasser bedecken und 30 Minuten quellen lassen, mit den Händen ausdrücken, dann in kleine Stücke schneiden.

Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser kochen, noch heiss pellen und in einer Schüssel mit dem Kartoffelstampfer stampfen, anschliessend mit allen anderen Zutaten Eier, Hartweizengriess, Hüttenkäse, Petersilie, Semmelbrösel nach Bedarf) gründlich vermischen und noch einmal mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn der Teig noch zu feucht ist, mehr Semmelbrösel hinzufügen. Mit nassen Händen Küchlein von etwa 1 cm Dicke und 5 cm ø formen.

Die Küchlein in einer schweren Pfanne in Butter von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun braten, insgesamt etwa 10 Minuten. Sie schmecken heiss, lauwarm und kalt.

Champignonsalat mit Radieschen und Schnittlauch Kartoffelküchlein mit Steinpilzen Roastbeef mit Remouladensauce Focaccia mit Rosmarin

008/07/Manuskripte/07_25_RZ_Rezepte_Gote_01.pdf


Anmerkungen zum Rezept:
keine