Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomaten Selber Trocknen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Tomaten
die Zubereitung:

Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesestem Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia zu bieten hatte. Besser man machts selber: - Tomaten mittig durchschneiden - Backblech mit Backpapier belegen und 3mm dick Salz drauflegen - Tomaten drauf, Ofen auf 90 °C und ein Küchentuch zwischen die Backofentür stecken, damit die Feuchtigkeit weg kann und die Tomaten nicht zu heiss werden. Das Salz bindet zusätzlich die verdampfende Flüssigkeit.

Nach 5-6 Stunden sind die Dinger knochentrocken.

Lagerung:

Entweder mit gutem Olivenöl und nach Wunsch ein paar frischen Kräutern einlegen oder in eine Tupperdose legen und ein bisschen ungekochten Reis mit reingeben (der bindet die Luftfeuchtigkeit an sich). Hält sich ewig und 3 Tage.


Anmerkungen zum Rezept:
keine