Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
ganzer Lampuki auf Gemüsebett aus dem Ofen
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Lampuki (1165 g vor dem Ausnehmen) oder Mahi Mah
Zitrone vom eigenen Baum (also unbehandelt)
Tomaten
2 kleinZucchini
Möhre
Paprikaschote
Frühlingszwiebel
Knoblauchzehen
 Pfeffer
 Salz
 Thymian getrocknet
 Getr. Salbei
 Chili
 Olivenöl
 Rosmarin frisch
 Frischer Basillikum
 Frischer Schnittsellerie
die Zubereitung:

Den Fisch ausnehmen, auf der Hautseite jeweils schräg einschneiden, innen und aussen ordentlich salzen und pfeffern. In die Einschnitte kl. Rosmarinbueschel und Knoblauchscheiben und in die Bauchhöhle Rosmarin, Knoblauch, Basilikum, Schnittsellerie und 1 Scheibe Zitrone geben.

Die Möhre in halbe dünne Scheiben, Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebel und Tomate in nicht zu kleine Stücke schneiden.

Knoblauch klein hacken. Das Gemüse mischen und mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker, Chili, fr. Rosmarin, Basilikum, Schnittsellerie, restlicher Zitrone und Olivenöl würzen.

Alufolie mit Olivenöl einstreichen. Das Gemüsebett darauf geben und den Fisch auf das Gemüse legen.

Den Fisch noch einmal mit Olivenöl begiessen und die Alufolie fest verschliessen.

Bei 180 °C Umluft 40 Minuten in den Ofen.

Dazu gab es bei uns Brot um die köstliche Sauce aufzutunken und abends würde ich ein schönes Glas kühlen Weisweinn dazu empfehlen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine