Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lauwarmer Fenchel
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Fenchelknollen
4 EsslöffelZitronen Saft
6 EsslöffelOlivenöl
3 EsslöffelKapern
 Zitronenschaleabrieb
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Fenchelknollen putzen, waschen, samt Trunk achteln und in kochendem Salzwasser knapp zehn Minuten garen lassen. Abtropfen lassen.

Zitronensaft mit der gleichen Menge Kochwasser verdünnen, mit Salz und Pfeffer würzen, mit dem Öl zu einer Vinaigrette rühren und die Kapern zugeben.

Die noch lauwarmen Fenchelachteln mit der Vinaigrette übergiessen, mit gehacktem Fenchelgrün und Zitronenschaleabrieb bestreuen und mit Baguette servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine