Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wirsingsalat mit Staudensellerie und Apfel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammWirsing
100 GrammBacon
125 GrammStaudensellerie
50 GrammHaselnusskerne grob gehackt
Apfel
3 EsslöffelEssig
6 EsslöffelÖl
 Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Bacon würfeln, goldbraun braten, abtropfen lassen.

Wirsing putzen, in Streifen schneiden und in Salzwasser eine bis zwei Minuten blanchieren. Herausnehmen, abtropfen lassen. Dabei etwas Abtropfwasser beiseite stellen.

In der Zwischenzeit Sellerie putzen, waschen, in dünne Scheiben schneiden. Das Grün hacken. Apfel schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien, quer in dünne Scheiben schneiden.

Aus Essig, der gleichen Menge Kohlabtropfwasser, Salz, Pfeffer und 0el eine Sauce rühren. Bacon, Sellerie, Nüsse, Apfel und noch warmen Wirsing mit der Sauce mischen, dreissig Minuten durchziehen lassen. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Selleriegrün garniert anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine