Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ananas-Käse-Raclette
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Kleine Ananas ( a ca. 600 g) oder Dosen-Ananas
100 GrammVollmilchschokolade
250 MilliliterSahne
1 EsslöffelKirschwasser
Salz
50 GrammKokosraspel
200 GrammJungen Gouda-Käse
 Zimt Pulver
die Zubereitung:

Die Ananas schälen, in gleichmässig dicke Scheiben schneiden und aus den Scheiben den harten Kern entfernen.

Dosenware abtropfen lassen.

Die Ananasscheiben in Stücke zerteilen und auf einer Platte anrichten.

Die Schokolade in Stücke zerbrechen und in eine Schüssel geben, zu Tisch bringen.

Die Sahne aufschlagen, mit dem Kirschwasser und dem Salz sowie den Kokosraspeln mischen und gesondert anrichten.

Den Gouda in Scheiben, dann in Stücke von ca. 3x3 cm schneiden und ebenfalls anrichten.

Jeder legt nun etwas Schokolade in die Mitte seines Raclette- Pfännchens, aussen herum Ananasstücke, darauf einige Käsescheiben, nach Geschmack mit Zimt würzen.

Zuletzt kommt pro Portion ein Esslöffel der Kokossahne darauf, ins Raclettegerät geben und warten, bis der Käse geschmolzen ist.

Enthält pro Portion ca. 16 g Eiweiss, 48 g Fett, 38 g Kohlenhydrate = 2796 kJ = 668 Kalorien

Gepostet von Astrid Bendig


Anmerkungen zum Rezept:
keine