Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Avocadocreme mit Kräutern
Zutaten für 300  Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammAvocado; reif und weich
3 EsslöffelZitronen Saft
5 Esslöffelsaure Sahne
2 TeelöffelSenf mittelscharf
1 BundKerbel oder Petersilie
1 BundSchnittlauch
100 GrammKnollensellerie Jodmeersalz schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Avocado halbieren. Das Fruchtfleisch lösen und mit einer Gabel fein zerdrücken.

Mit dem Zitronensaft beträufeln.

Die Kräuter waschen, trocken schleudern und fein hacken. Den Sellerie fein reiben und 2 El. Davon (bei 300 g) zur Avocado geben. Alle Zutaten bis auf wenig Schnittlauch und den restlichen Sellerie unter die Creme rühren.

Den Sellerie mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit dem Schnittlauch zusammen als Garnitur über die Avocadocreme streuen.

Tips:

Dieser Aufstrich schmeckt besonders gut zu Vollkornbrot. Aber auch als Dip zu rohem Gemüse oder als Sauce zu Pellkartoffeln sehr zu empfehlen. Eine feine Sache für's Büffet ist die folgende Möglichkeit: Die Creme in ausgehöhlte Tomaten füllen und auf Salatblättern servieren.

Haltbarkeit: möglichst frisch essen, weil sich die Creme nach einiger Zeit verfärbt.

20 Minuten

Gepostet von Diana Drossel


Anmerkungen zum Rezept:
keine