Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Braunschweiger Wurst
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Man kocht fettes, gutes Schweinefleisch und schneidet es in kleine Würfel, kocht auch einige Zungen, zieht sie ab und schneidet sie 3 bis 4 mal der Länge nach durch, gibt auch etwas gehackte Leber dazu, rührt die ganze Masse mit Schweinsblut, abgefülltem Schweinsfett, Salz Pfeffer und Nelken durch, füllt es in Schweinsblasen oder dicke Ochsendärme und lässt sie noch eine Stunde langsam kochen, legt sie dann auf Stroh, dass sie etwas Abtrocknen, und hängt sie in den Rauch. Ps.: 1 Loth = 17, 5 Gramm

Gepostet von: Klaus Zöllner


Anmerkungen zum Rezept:
Das ist ein Rezept für die "Braunschweiger Rotwurst". Wer kennt das Rezept für die "Braunschweiger grobe Teewurst"?
2009-06-21 16:52:54