Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fagioli trifolati (Marinierte weisse Bohnen)
Zutaten für 6  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammBohnenkerne getrocknete, weisse
Salbei Zweig
Knoblauchzehen
 Salz
Zum Servieren
4 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelBalsamicoessig
 schwarzer Pfeffer
Schalotten
75 GrammBratspeck-Scheiben
1/2 BundPetersilie glattblättrig
die Zubereitung:

Die Bohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen.

Die Bohnen mitsamt Einweichwasser in eine Pfanne geben. Den Salbeizweig dazulegen. Die Knoblauchzehen schälen, halbieren und beifügen. Alles aufkochen. Dann leicht salzen. Die Bohnen zugedeckt je nach Qualität während 1 1/2 bis 2 Stunden auf kleinem Feuer weich kochen.

Die Bohnen abschütten. Noch heiss mit dem Olivenöl und Balsamico-Essig mischen. Mit reichlich schwarzem Pfeffer aus der Mühle sowie wenn nötig etwas Salz würzen.

Die Schalotten schälen und fein hacken. Den Speck in feine Streifchen schneiden, dann grob hacken. Im eigenen Fett knusprig braten. Die Schalotten beifügen und kurz mitrösten.

Die Petersilienblätter fein hacken und zur Speck-Schalotten-Mischung geben. Über die Bohnen verteilen und diese wenn möglich noch lauwarm servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine