Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Farfalle al gorgonzola (Farfalle mit Gorgonzola)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Frühlingszwiebel
1/2 BundRadieschen
 Salz
 Pfeffer
400 GrammFarfalle
 (Schmetterlingsnudeln)
20 GrammButter
300 GrammSahnegorgonzola
50 MilliliterGemüsebrühe
2 EsslöffelGrappa
1/2 Kästchen Kresse
die Zubereitung:

1. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Radieschen putzen, waschen, in Streifen schneiden und mit einem Drittel der Frühlingszwiebeln in einer Schüssel vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen.

3. Butter (oder Margarine) in einem Topf erhitzen. Die restlichen Frühlingszwiebeln darin kurz dünsten. Sahnegorgonzola in Stückchen nach und nach zufügen und unter Rühren bei mittlerer Hitze schmelzen. Gemüsebrühe hineinrühren. Die Gorgonzolasosse mit Grappa, Salz und Pfeffer abschmecken und warmhalten - aber nicht mehr kochen lassen!

4. Nudel in ein Sieb abgiessen, abtropfen lassen und wieder in den Topf geben. Gorgonzolasosse unter die Nudeln heben. Mit Radieschen und den Frühlingszwiebeln anrichten. Kresseblättchen abschneiden und darüberstreuen.

Pro Person: 740 Kalorien

Gepostet von Thomas Pfaffenbrot


Anmerkungen zum Rezept:
keine