Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gemüselasagne I
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammLasagneblätter
 Salz
Zwiebel
300 GrammLauch
250 GrammMöhren
200 GrammSellerie
60 GrammButter
1 kleine DoseMais
 Salz
 Pfeffer
 Paprika
300 Grammsaure Sahne
Eier
Gestrichener Tl. Salz
1 BundPetersilie
200 GrammGouda
die Zubereitung:

Die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser garkochen. Abschrecken und abtropfen lassen.

Zwiebeln schälen und hacken. Lauch, Möhren und Sellerie waschen, putzen bzw. Schälen. Den Lauch in ein Zentimeter breite Streifen, Möhren und Sellerie in Würfel schneiden.

Die Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten.

Lauch, Möhren und Sellerie zufügen und 10 Minuten mitdünsten. Den Mais abtropfen lassen und dazugeben. Kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Saure Sahne und Eier verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie fein hacken und untermischen. Den Käse fein reiben.

Die Lasagne in eine gebutterte Auflaufform einschichten: Lasagneblätter, Gemüse, Käse, Eiersahne, Nudelblätter; Gemüse und so fort. Die oberste Schicht sollte Käse sein. Bei 200 °C 35 Minuten im Backofen überbacken lassen, dann erst anschneiden.

Anstelle von Lasagneblättern können Sie auch Nudelnester nehmen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine