Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmorte Hähnchen-Schenkel
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchenschenkel je 150 g
 Salz
 Pfeffer
1000 GrammSchmorgurken
30 GrammButterschmalz
Zwiebel
Knoblauchzehe feingehackt
125 MilliliterHühnerbrühe
300 GrammTomaten
1 EsslöffelSauerrahm oder Crème fraîche
1 BundDille
die Zubereitung:

Gurken schälen, längs halbieren, entkernen und in Scheibchen schneiden. Die Hähnchen-Schenkel in heissem Butterschmalz in einem Schmortopf in 2 Portionen anbraten und herausnehmen. Anschliessend die feingehackte Zwiebel und Knoblauchzehe im Bratfett hellgelb dünsten, die Gurken 5 Minuten mitgaren, mit Hühnerbrühe angiessen und die Hähnchen-Schenkel zufügen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 25 Minuten schmoren. Inzwischen die Tomaten überbrühen, häuten und vierteln. In den Topf geben. Sauerrahm einrühren, noch 5 Minuten ohne Deckel einkochen lassen und abschmecken. Mit gehacktem Dill bestreut servieren. Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde Beilagenempfehlung: Pellkartoffeln


Anmerkungen zum Rezept:
keine