Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackfleischpfanne mit Erdnüssen
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
Für 2 Personen
rote Chilischote klein
grüne Paprikaschote klein
gelbe Paprikaschote klein
1 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehe
250 GrammHackfleisch gemischt
2 EsslöffelSojasauce
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
1/2 TeelöffelKreuzkümmel gemahlen
 Salz
50 GrammErdnüsse geröstet, gesalzen
die Zubereitung:

Hackfleisch und Paprika bilden die Grundlage für dieses schnelle Essen, bei dem Chili für viel Würze und Erdnüsse für ein ganz besonderes Aroma sorgen. Ein kühles Bier dazu löscht den Durst und mildert die Schärfe.

Die Chilischote aufschlitzen, die kleinen Kernchen sorgfältig herauswaschen, die Schote in sehr feine Ringe Schneiden.

Die Paprikaschoten putzen und halbieren, die Kerne und die Trennhäute entfernen. Die Hälften waschen und in kleine Rauten schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, das Hackfleisch darin unter Rühren krümelig braten. Den Knoblauch schälen und durch die Presse dazudrücken. Die Chiliringe und die Paprikarauten einrühren. Mit wenig Wasser ablöschen, mit Sojasauce, Kreuzkümmel, Pfeffer und etwas Salz würzen. Offen bei milder Hitze knapp 15 Minuten köcheln lassen.

Das Hackfleisch sehr pikant, aber nur schwach salzig abschmecken. Die Erdnüsse etwas kleiner hacken und unter das Hackfleisch mischen beziehungsweise oben- auf streuen.

Das schmeckt als Beilage:

Toastbrot im Toaster rösten, leicht mit einer geschälten Knoblauchzehe einreiben und nach Geschmack dünn buttern. Möglichst noch warm zur Hackfleischpfanne reichen.

Für eine milde Variante der Hachfleisch-Pfanne können Sie frische Erdnüsse, die Sie brauchen etwa 75 g ungeschälte Erdnüsse, die Sie aus den Hüllen schälen und in der Pfanne kurz anrösten oder frisch über die fertige Pfanne streuen.

Vorbereitung

15 Minuten

Zubereitung

20 Minuten

Gepostet von: Ralf Wohlfeld


Anmerkungen zum Rezept:
keine