Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Holländische Erbsensuppe
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
300 Grammgrüne Erbsen getrocknet
Schweinepfoten
1 TeelöffelSalz
Lauch Stange
100 GrammSellerie Knolle
 Selleriegrün
Kartoffeln
200 GrammFleischwurst (Würstchen sind genausogut)
die Zubereitung:

Erbsen 12 Stunden von kaltem Wasser bedeckt einweichen. Gewaschene Schweinepfoten zu den Erbsen geben, so viel Wasser zugiessen, dass alles von Wasser bedeckt ist. Salz zugeben, auf 3 zum Kochen bringen, 1 Stunde auf 1 oder Automatikkochplatte 5-6 kochen lassen.

Lauch waschen, in Ringe schneiden, Sellerie und Kartoffeln schälen, klein würfeln, Selleriegrün grob schneiden. Nach 1 Stunde Kartoffeln und Gemüse zur Suppe geben und weitere 30 Minuten kochen lassen. Die Kartoffeln sollen fast zerfallen sein. 10 Minuten vor Ende der Garzeit Wurstscheiben in die Suppe geben. Die Schweinepfoten aus der Suppe nehmen, das Fleisch von den Knochen lösen, kleingeschnitten wieder in die Suppe geben. Gut abschmecken.

Im Schnellkochtopf verkürzt sich die Gesamtgarzeit der Erbsensuppe auf 40 Minuten. (Ich persönlich, gebe alle Zutaten in den Schnellkochtopf. Nur die Fleischwurst kommt erst dann dazu, wenn die Suppe schon gar ist und abgeschmeckt ist. Ich lasse sie nur ein paar Minuten ziehen, damit sie warm wird.)

Gepostet von: Iris Cierpinsky


Anmerkungen zum Rezept:
keine