Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kumquat-Sternfrucht-Konfitüre
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSternfrüchte-Fruchtfleisch entspricht
Sternfrüchte
250 GrammKumquats
250 GrammGelierzucker 3+1
die Zubereitung:

Von den Sternfrüchten die äussere Haut und die Kerne entfernen, Fruchtfleisch kleinschneiden (Menge genau abwiegen, Menge Gelierzucker korrigieren falls nötig).

Kumquats in Salzwasser einmal aufkochen und abtropfen lassen. Die Früchte längs halbieren und die Kerne entfernen.

Alles fein pürieren. Mit dem Gelierzucker in einem weiten Topf mischen. Unter Rühren aufkochen lassen. Dann 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Sofort heiss in vorbereitete, heiss ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, verschliessen und für 5 Minuten umgedreht auf die Deckel stellen. Umdrehen und auskühlen lassen.

Gelierprobe: etwas Marmelade auf einen kalten Teller geben, wird sie nicht sofort fest, nochmals kurz aufkochen.

Gepostet von Rene Gagnaux


Anmerkungen zum Rezept:
keine