Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Leber-Knödel
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammFaschierte Rinderleber
500 GrammKnödelbrot
 (das sind würfelig geschn. altbackene Brötchen)
Grosses Bündel Petersilie aufschnipseln
Eier
1 StückKnoblauch
3 EsslöffelMehl
1/4 Milch und 1/8l Wasser
Gestrichene Tl. Salz
Gestrichener Tl. Pfeffer
 Ein Päckchen Thymian/Oregano/Basilikum
 (was gerade im Haus ist)
die Zubereitung:

Also ich mach gerne des öfteren Leberknödel, allerdings ohne starres Rezept, was folgt sind alles Zirka-Angaben, ich verwende keine Waage.

Knödelbrot mit allen Zutaten (ohne die Leber) vermischen und zugedeckt ca. Eine 1/2 Stunde rasten lassen damit die Feuchtigkeit richtig durchzieht. Das ganze dann mit der Leber vermischt gibt die Knödelmasse ab. Es kommt jetzt darauf an wie die Konsistenz des Teiges ist. Eventuell noch etwas Semmelbrösel dazugeben. Knödel formen und in leicht wallendem Wasser ca. 20 Minuten kochen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine