Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Makkaroni Napoli
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammVollkornmakkaroni roh
 Meersalz
Basilikumblätter
Sauce
Aubergine
Zwiebel
Knoblauchzehen
rote Paprikaschote
2 EsslöffelOlivenöl kaltgepresst
1 TeelöffelRosmarin
1 TeelöffelChilipulver
1 TeelöffelKräuter der Provence
1 TeelöffelGemüsebrühe vegetabil, instant
Tomaten
die Zubereitung:

Den Stielansatz der Aubergine abschneiden, die Frucht in Alufolie wickeln und im auf 220 °C vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten garen. In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Paprikaschote vom Kerngehäuse befreien, zerkleinern und alles im Öl anbraten.

Das Gemüse mit Rosmarin, Chilipulver, Provencialkräutern und der Instantbrühe abschmecken und vom Herd nehmen.

Gegarte Aubergine aus der Folie nehmen, Haut abziehen, Fruchtfleisch klein schneiden, zur Gemüsemischung geben, alles mit dem Schneidestab pürieren und erkalten lassen.

Tomaten von Stielansätzen befreien, vierteln, ebenfalls pürieren und durch ein Sieb zur kalten Gemüsesauce streichen. Diese gegebenenfalls noch etwas nachwürzen.

Die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser etwa 10 bis 12 Minuten bissfest garen, abgiessen, gut abtropfen lassen und zusammen mit der kalten Gemüsesauce auf einer Platte anrichten.

Mit den in Streifen geschnittenen Basilikumblättern garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine