Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mango-Bananen-Konfitüre
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Mangos, reif; a 400 g
Bananen
Limetten
Vanilleschoten
5 EsslöffelMaraschinolikör
die Zubereitung:

Die Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Limetten waschen, trockenreiben.

Die Schäle von der Hälfte der Limetten spiralförmig abschneiden. Alle Limetten auspressen. Vanilleschoten aufschneiden, das Mark herauskratzen.

Früchte, Limettensaft und -schale, Vanilleschoten und -mark, Likör und Gelierzucker in einen hohen Topf geben. Aufkochen und unter Rühren ca. 4 Minuten (Kochzeit auf Gelierzucker-Packung beachten) sprudelnd kochen lassen.

Vanilleschoten und Limettenschale entfernen und die Konfitüre in Gläser füllen. Mit Einmachfolie verschliessen.

Pro Glas ca. 1160 Kalorien / 4840 Joule


Anmerkungen zum Rezept:
keine