Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Quarkkrapfen I
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammButter
100 GrammZucker
Eier
Zitrone Schale davon, gerieben
1 EsslöffelKirschwasser
400 GrammQuark mager
3 EsslöffelMilch
400 GrammMehl
1/2 PackungBackpulver
Zum Fritieren
1500 MilliliterFritieröl
die Zubereitung:

Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker rühren, bis die Masse hell und schaumig ist. Unter ständigem Rühren ein Ei nach dem andern beigeben.

Den Quark mit der Gabel zerdrücken, die Milch dazugeben und alles zu einem homogenen Brei rühren. Die restlichen Zutaten zum Teig geben, alles glattrühren. Das Mehl und Backpulver darübersieben und einarbeiten.

Das Fritierfett auf 180 °C erhitzen. Dem Teig esslöffelgrosse Portionen entnehmen. Diese mit nassen Händen zu Kugeln drehen, auf jeder Seite 3 bis 4 Minuten fritieren. Nur so viele Krapfen einfüllen, dass sie nebeneinander schwimmen können.

Auf einem Küchenpapier abtrocken lassen (einmal wenden) und noch warm mit Zucker bestreuen.

Winterrezepte Isbn 3-275-01072-7


Anmerkungen zum Rezept:
keine