Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rauchlachs auf Rösti mit Sauerrahm
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMittelgrosse
 Kartoffeln mit Schale
200 GrammSauerrahm
10 GrammSchnittlauch
60 GrammButter
240 GrammRauchlachs
 Salz
 wreisse Pfeffer
Kleinere grüne Salatblätter
die Zubereitung:

Die Kartoffeln mit der Schale kochen und auskühlen lassen. Die gekochten Kartoffeln schälen und mit einer Rösti-Raffel reiben. Den Sauerrahm mit dem Schnittlauch vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die geraffelten Kartoffeln in vier Teile teilen und in einer kleinen Pfanne mit der Butter nacheinander vier kleine Rösti herausbraten (pro Seite ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze). Den Rauchlachs mit den Rösti anrichten, den Schnittlauch-Sauerrahm auf Salatblätter geben und dazulegen.

aus dem Buch "Das erste Mövenpick-Kochbuch" (Südwest-Verlag, Isbn 3-517-01027-8) **


Anmerkungen zum Rezept:
keine