Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ribiselschnitten Ii
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
1500 GrammStaubzucker
 Vanillezucker
Dotter
3 EsslöffelWasser
500 GrammButter
2500 GrammMehl
1/2 P. Backpulver
62 1/2 MilliliterMilch
Belag
Eiklar
2000 GrammKristallzucker
Vanillezucker Päckchen
3000 GrammRibisel
die Zubereitung:

Zucker, Vanillezucker, Dotter und Wasser schaumig rühren, zerlassene Butter nach und nach einmengen, mit Backpulver vermischtes Mehl und Milch dazugeben.

Man streicht den Teig fingerdick auf ein befettetes Blech und bäckt ihn hellgelb.

Vanillezucker, Ribisel in steifen Schneezucker einschlagen, auf den Kuchen streichen, fertig backen.

Gepostet von: Heidrun Kirchweger


Anmerkungen zum Rezept:
Hallo Deine Mengenangaben sind komplett falsch, es geht doch nicht auf, dass auf 3 kg Ribisel (1000g ist 1 kg) 3 Eiweiss sein sollen. Du meinst sicher 300 g Ribisel und die anderen Mengenangaben stimmen auch nicht, da ich ja schon sehr viele Ribiselschnitten selbst gemacht habe. Zur Info: 1000 g sind 1 KG:-)). Freundliche Grüsse Carmen
2009-06-16 10:14:18