Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Risotto mit Pilzen
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammItalienischer Risottoreis,
 Oder Rundkornreis
Zwiebeln in Ringe geschnitten
50 GrammButter
100 MilliliterTrockener Weisswein (Orvieto oder Soave)
500 MilliliterFleischbrühe
 Salz
 Pfeffer
250 GrammFrische gemischte Pilze
40 GrammParmesankäse gerieben
 Petersilie glatt
die Zubereitung:

Zwiebeln in Butter glasieren, mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen.

Danach erst Reis zugeben und dünsten, bis er glasig wird, dann die Fleischbrühe zufügen. Auf kleiner Stufe zugedeckt garen lassen, bis keine

Flüssigkeit mehr zu sehen ist. Ist der Reis noch nicht weich, etwas Bouillon nachgiessen und weitergaren. Achten Sie aber auf weichen Biss. Optimal ist dafür Rundkornreis. Schliesslich salzen, pfeffern, Parmesan und Butter unterrühren. Pilze mundgerecht zerteilen, in Butter braten und würzen. Zuletzt werden sie über den Reis gegeben und mit Petersilie garniert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine