Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rotkraut Ii, eine kleine Übersicht der Zubereitungsarten
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Flämische Art: Nudelig geschnitten, überbrüht, in Butter mit gehackten Zwiebeln und Apfelscheiben, Essig, Salz und eine Prise Zucker gedünstet.

Griechische Art: Nudelig geschnitten, in Hammelfett mit gehackten Zwiebeln, nudelig geschnittenen Kopfsalat, grünen Erbsen, gewürfelten roten Paprikafrüchten, einer geräucherten Wurst und wenig Hammelbrühe gedünstet; beim Anrichten mit der in Scheiben geschnittenen Wurst belegt.

Holländische Art: Gehackte, in Butter angeschwitzte Zwiebeln, mit etwas Wasser angegossen, grobgehacktes Rotkraut und einige Apfelwürfel beigefügt, mit Salz, Zucker, Zimt, Piment, Muskatnuss, gestossenen Nelken und Essig gewürzt und gar gedünstet.

Limousiner Art: Mit Bouillon und Schweineschmalz gedünstet, garniert mit (im Schweineschmalz) braungedünsteten Maronen. Oder: die rohe Kastanien werden mitgekocht.

Pommersche Art: Geschnitten, abgebrüht, mit Apfelscheiben, Schweineschmalz und Kümmel gedünstet, mit Salz, Zucker und Essig gewürzt.

Russische Art: Geschnitten, vermischt mit Zwiebelscheiben, Streifen von Petersilienwurzeln und Knollensellerie, mit fetter Brühe aufgegossen, mit Essig, Zucker, Salz, Piment und Nelken gewürzt; gedünstet, mit Maisstärke gebunden.

Valencienner Art: Mit Bouillon und Schweineschmalz zusammen mit Apfelscheiben und gebratenem Speckwürfeln gedünstet; mit gebratenen Chipolata-Würstchen angerichtet.

Westfälische Art: Geschnitten, gebrüht, in Butter mit angebratenen Zwiebelscheiben, Bouillon, etwas Rotwein und einem Schinkenknochen gedünstet; mit Essig gewürzt.

Gepostet von Rene Gagnaux


Anmerkungen zum Rezept:
keine