Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wildente mit Ananas
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Wildente
 Saure Milch zum beizen
 Salz
 Pfeffer
150 GrammRäucherspeck fett
 Fett (ich nehme Butter)
 Fleischbrühe (nach Gefühl)
 Mehl (wenig)
4 EsslöffelSaurer Rahm oder Joghurt
1 PriseRotwein
Ananasscheiben pro Person
 Zucker
 Butter
 Ggf. Maraschinokirschen.
die Zubereitung:

Junge Wildente mit Ananasscheiben Die küchenfertige Ente über Nacht in saurer Milch beizen, abtrocknen, innen und aussen salzen und pfeffern und mit dünn geschnittenem fetten Räucherspeck umwickeln. Ins heisse Fett geben, kurz auf beiden Seiten anbräunen, mit Fleischbrühe oder Wasser ablöschen, und langsam im Rohr knusprig braten. (Kurz vor dem Garsein wird der Speck entfernt.)

Die Sosse mit etwas Mehl stauben, durchpassieren, mit 4 Esslöffel saurem Rahm oder Joghurt und einem Schuss Rotwein verrühren, abschmecken. Die zerlegte Ente wird zusammen mit Ananasscheiben (2 pro Person), die auf einer Seite kurz in gezuckerter Butter angedünstet wurden, auf einer heissen Platte angerichtet. Die Ananasscheiben kann man mit je einer Maraschinokirsche füllen, der Optik wegen. Dazu schmeckt Kartoffelpüree oder (wilder) Reis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine