Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Polenta-Zucchini-Spiess
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterMilch
750 MilliliterBrühe
100 MilliliterOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
250 GrammPolentagriess (Maisgriess)
 Salbeiblätter
Zucchini
die Zubereitung:

In einem Topf die Milch und die Brühe erhitzen. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Den Maisgriess schnell einrieseln und bei milder Hitze quellen lassen, dabei sorgfältig rühren. Die heisse, aber weiche Polenta in eine flache Auflaufform geben und auskühlen lassen.

Die kalte Polenta aus der Form stürzen, in grobe Quadrate schneiden und mit einem Salbeiblatt belegen.

Von der Zucchini mit einem Sparschäler lange Scheiben abschneiden, diese in heissem Wasser kurz überbrühen und auf Küchenkrepp abtropfen. Die Polentastücke mit den Zucchinistreifen umwickeln und auf Spiesse aufstecken. Mit Olivenöl bepinseln und auf dem Grill von beiden Seiten goldgelb braten.

ml


Anmerkungen zum Rezept:
keine