Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Filet von gebratener Forelle auf einem Kohlrabi- Fenchelbett
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Forellen Filet, á 150g
700 GrammKartoffeln
Fenchel
Kohlrabi
100 MilliliterBrühe
2 EsslöffelOlivenöl
50 MilliliterSahne
Zitrone Saft
Zwiebel
1/2 BundDille
rote Chilischote
1 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

(circa 40 Minuten):

Kartoffeln schälen, säubern, vierteln und in leichtem Salzwasser kochen, abschütten und etwas ausdämpfen lassen. Zwiebel, Kohlrabi schälen, Fenchel säubern und alles in kleine Blättchen zerteilen. Chilischote säubern und in Röllchen schneiden.

Forellenfilet mit etwas Zitronensaft beträufeln, mit Pfeffer würzen, mit etwas Olivenöl einpinseln und etwa zehn Minuten einziehen lassen. Nun in heissem Olivenöl beidseitig kurz braten, mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln und den Dillzweig zum Aromatisieren zugeben.

Zwiebeln glasig angehen* lassen, Kohlrabi und Fenchel zugeben, mit etwas Brühe angiessen, eindünsten lassen, Chili zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Sahne verfeinern. Kartoffeln in heissem Olivenöl kurz anschwenken, Dill grob klein schneiden und unter die Kartoffeln ziehen. Gemüse als Bett auf Teller anrichten, Forellenfilets darauf setzen, Kartoffeln daneben setzen und mit Dillsträusschen garnieren.

(*= etwas andünsten, kurz anbraten - Bemerkung der Erfasserin des

Rezeptes)


Anmerkungen zum Rezept:
keine