Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salatsauce zu Endiviensalat
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
150 MilliliterJoghurt
Durchgedrückte Knofelzehen
1 TeelöffelSenf
2 EsslöffelOlivenöl
3 TeelöffelMeerrettich aus dem Glas; falls du Sahnemeerrettich hast, entsprechend mehr
 Pfeffer
 Salz
Oder
 Joghurt
 Knoblauch
3 EsslöffelSesamöl
die Zubereitung:

Ich verwende gern Saucen auf Joghurtbasis. Zum Beispiel gerade zu Endiviensalat: Sesamöl - aber nur wenn du das auch sonst magst (und wenn es zum rest des Essens passt; Sesamöl ist sehr intensiv). Diese Variante schmeckt mir sehr gut zu Feldsalat.

Ansonsten mag ich gern Leinöl in der Salatsauce zum Endiviensalat.

Etwas Senf gehört da eigentlich auch hinein. Und ein ganz kleiner Klecks Süsses: Apfelgelee, ersatzweise einfach ein paar Körnchen Zucker.


Anmerkungen zum Rezept:
keine